JugendMedienEvent 2012

Das JugendMedienEvent 2012
20. bis 23. September in Frankfurt und Mainz

Mein Highlight beim JugendMedienEvent 2012

Zwei Teamerinnen berichten von ihrem schönsten Moment in Mainz

„Mein absolutes Highlight war der Videojournalismus-Workshop am Samstag bei der Verlagsgruppe Rhein-Main. Es hat super viel Spaß gemacht, wir konnten selber filmen, den Ton überprüfen. So wünsche ich mir jeden Workshop.“

Marie Vetter, Teamerin

 

 

 

 

„Ich fand den Besuch in der ZDF-Requisite echt klasse. Da stand überall total viel Krimskram rum. Vorher war mir gar nicht so bewusst, wie viel man so fürs Fernsehen braucht.“

Lisa Kreis, Teilnehmerin aus Essen

 

 

 

 

 

 

„Ich bin immer noch total von der Tanzgruppe am Freitagabend begeistert. Die waren richtig erfrischend. Da konnten wir super mitrocken. Die BMB Crew hat Bewegung in den Saal gebracht. Die hatten echt viel drauf.“

Ida Haltaufderheide vom Presseteam

 

 

 

 

 

„Der Workshop `Nachrichtenprofi´ war absolut das beste. Wir fanden den einfach echt richtig gut gestaltet. Da wurde zwischen Praxis und Theorie super abgewechselt. Wir haben da super viel gelernt und konnten einfach viel machen.“

Lea Sophie Grunan und Ella Magaurco, Teilnehmerinnen aus Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

Hauptveranstalter und Partner Junge Presse e.V. ZDF BPB Axel Springer Akademie