JugendMedienEvent 2012

Das JugendMedienEvent 2012
20. bis 23. September in Frankfurt und Mainz

Ideale Ideen

Eine gute Idee ist alles

Angst vorm leeren Blatt? Von wegen! Junge Journalisten sind kreativ und haben viele Einfälle für ihre Medienbeiträge. Noch mehr Inspiration bekommen Sie auf dem JugendMedienEvent, das in diesem Jahr ausgewählter Ort der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ist.

Was war 2012 deine beste Idee? Teilnehmer und Teamer des JugendMedienEvents antworten:

„… mir keine guten Vorsätze aufzuzwingen.“ (Cornelius Unbehaun, Werningsleben, Teamer)

 

 

 

 

„…ein Gewächshaus zu bauen.“ (Laura Peters, Goch, Teamerin)

 

 

 

 

„… mich für das JugendMedienEvent anzumelden.“ (Niclas Peter, Tholey, Teilnehmer)

 

 

 

 

„… Mathe doch als schriftliches Prüfungsfach zu wählen.“ (Henrik Fisser, Hameln, Teilnehmer)

 

 

 

 

„… Philosophie zu studieren.“ (Jonas Grandpierre, Mannheim, Teilnehmer)

 

 

 

 

 

„… Zelten fahren.“ (Sabine Worster, Hanau, Teilnehmerin)

 

„… von zu Hause auszuziehen – in meine erste eigene Wohnung!“ (Ida Haltaufderheide, Wetter, Teamerin)

 

 

 

 

„… auf das Deichbrand-Festival zu fahren.“ (Ann-Sophie Schönfelder, Hanau, Teilnehmerin)

 

 

 

 

„… zum Vorsingen zu gehen, beim Konzert auf der Bühne zu stehen und den Wettbewerb zu gewinnen!“ (Stella Shtumpf, Grevenbroich, Teilnehmerin)

Hauptveranstalter und Partner Junge Presse e.V. ZDF BPB Axel Springer Akademie