JugendMedienEvent 2012

Das JugendMedienEvent 2012
20. bis 23. September in Frankfurt und Mainz

Der Spaß soll nicht zu kurz kommen

Landrat Claus Schick begrüßt Teilnehmer in Nieder-Olm

Stellvertretend für den Landkreis Mainz-Bingen hat Landrat Claus Schick die Teilnehmer des JugendMedienEvents in der Ludwig-Eckes-Festhalle in Nieder-Olm empfangen. Das kleine Städtchen nahe Mainz beherbergt neben der Festhalle, in der an allen Tagen das Abendprogramm stattfindet, die Schlafhallen für die Teilnehmer.

Nach der intensiven Auftaktdiskussion zum Thema des Event-Mottos „Geld. Macht Medien. Und was machst Du?“ begrüßte Schick die Nachwuchsjournalisten mit pfälzischem Charme und einer knackigen Rede. Er freute sich sichtlich, dass so viele junge Medienmacher zu Gast in Nieder-Olm sind.

Schick wünschte den Teilnehmern interessante und lehrreiche Tage. Neben dem inhaltlichen Programm solle aber auch der Spaß bei dem Event im Vordergrund stehen, betonte er. Schick: „Mit so vielen Leuten gemeinsam in einer Turnhalle übernachten – das ist doch wirklich eine spannende Sache!“

Hauptveranstalter und Partner Junge Presse e.V. ZDF BPB Axel Springer Akademie