JugendMedienEvent 2012

Das JugendMedienEvent 2012
20. bis 23. September in Frankfurt und Mainz

Felix Winnands

Redaktionsleitung

Felix Winnands studierte „Medien-Planung, -Entwicklung und -Beratung“ an der Universität Siegen. Währenddessen war er für das ZDF, RTL, die Rheinische Post und die Neue Rhein-Zeitung tätig. Anschließend arbeitete Fer als freier Journalist und Texter in Köln. Zu den Kunden seines Journalistenbüros Köln zählten gemeinnützige Projekte, mittelständische Unternehmen und DAX-Konzerne. Heute ist er verantwortlicher Redakteur beim Bertelsmann-Unternehmen „Medienfabrik“ in Bonn.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen an der Grenze von Journalismus und PR: journalistische Recherche und Texte, ebenso wie Konzeption und Umsetzung von Corporate Publishing-Projekten, Marketingbroschüren und Pressemitteilungen. Von 2003 bis 2009 war er Vorstandsmitglied der Jungen Presse e.V., dem in Nordrhein-Westfalen ansässigen Jugendmedienverband, davon vier Jahre als Vorsitzender. Heute engagiert er sich als Ehrenvorsitzender des Verbands und Pressesprecher des JugendMedienEvents für die journalistische Ausbildung des Mediennachwuchses.

Hauptveranstalter und Partner Junge Presse e.V. ZDF BPB Axel Springer Akademie