JugendMedienEvent 2012

Das JugendMedienEvent 2012
20. bis 23. September in Frankfurt und Mainz

Philipp Seeberger

Redaktion

Philipp Seeberger, Blond, 1,75 m groß, Spitzname Flip, Jahrgang 1995. Momentan besucht er die Oberstufe einer Gesamtschule mit dem Ziel Abitur zu machen. In seiner Heimatstadt Hagen ist er seit 2010 freier Mitarbeiter bei der Westfälischen Rundschau. Dort trägt er vor allem mit Texten zu jungen Themen bei. Seinen Ausgleich schafft er mit seinem Lieblingssport, dem American Football, den er seit einigen Jahren betreibt. In seinem Sportverein ist er außerdem für die Pressearbeit verantwortlich, schreibt Pressemitteilungen und vermittelt zwischen Vorstand und Redakteuren. Seit Juli 2011 ist er zusätzlich noch freier Autor für den „Spiesser“. 2012 besucht er sein zweites JugendMedienEvent – allerdings zum ersten Mal als Teamer. Er unterstützt das Presseteam und nimmt sich vor, fleißig Artikel für das JME-Magazin 2012 zu schreiben.

Ich freu mich auf euch, euer Philipp.

Hauptveranstalter und Partner Junge Presse e.V. ZDF BPB Axel Springer Akademie